Bryce Cannyon

09. - 11. Oktober

minus 8 Stunden


09. Oktober

In Tropic beim Bryce Canyon haben wir unser Mini-Blockhaus bezogen und sind gleich weiter ins Showdowns Restaurant - eine richtige Westernbeiz. Superfeines Panache gemacht mit "Hoodoo-Bier" und feine Lachs-Forelle aus der Region sowie Chicken-Salat gegessen. 

10. Oktober

Heute: Bryce Canyon. Wir sind dem Tipp der Hotelbesitzer gefolgt. Zuerst mit dem Auto über Schotterpiste und dann zu Fuss dem "Tropic-Trail" bis zum touristischen Teil des Bryce Canyon mit den typischen Felsformationen gefolgt. Das heisst, zuerst 45Min. ganz allein durch die Wildnis und nachher auch wieder zurück. Auf dem Heimweg haben wir im Dorf noch ein cooles Auto entdeckt.

Am Abend wollten wir hoch zum Aussichtspunkt, um den Sonnenuntergang über dem Bryce Canyon zu fotografieren. Eintritt: 30$. Das war uns dann doch zu teuer, deshalb haben wir zwei andere schöne Plätze gesucht. Zum Znacht wieder im gleichen Restaurant, mit Riesen-Pommes-frites wie Ihr im Foto sehen könnt und feinem Burger.

11. Oktober

Richtung Lake Powell haben wir heute eine Abkürzung gewählt.

Anstatt ca 160km sind wir ca. 60km quer durch - via Cottonwood Road - nach Page gefahren, dies alles auf Naturstrasse und nur für 4-Rad-Antrieb. War ziehmlich abenteuerlich. Unser Auto sieht jetzt auch aus wie nach der Fahrt "Paris-Dakkar". Landschaftlich war es aber das Geholpere wert. Seht selber:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Michael (Mittwoch, 12 Oktober 2016 23:10)

    Hoffentlich findet ihr Euch nach so viel Natur in der Zivilisation auch wieder zurecht.
    Recht mutig einfach mal die Strecke neu zu "planen".
    Weiterhin viele schöne Plätze und viel Spass.

  • #2

    Inge Roth (Samstag, 15 Oktober 2016 18:39)

    Ihr seid echte Abenteurer geworden. So sieht Freiheit aus, oder? Lieber Gruß vom europäischen Kontinent. Inge