Salt Lake City

14. - 18. Oktober

minus 8 Stunden


14. Oktober

Das Home2 Suites Hotel by Hilton ist cool und vermutlich ganz neu. Vom Zimmer aus haben wir einen fantastischen Ausblick über einen Grossteil der Stadt (leider mit Dach vom Walmart-center direkt unter uns).

15. Oktober

Für Heute hatten wir einen Ausflug nach Antelope Island geplant. Auf dieser Halbinsel im Salt Lake lebt eine Herde Bisons.

Da wir jedoch 4 Stunden hin und zurück durch die Stadt hätten fahren müssen, haben wir dieses Vorhaben verworfen. ( Nach der gestrigen langen Fahrt und dem Start in den Stadtverkehr war uns das zuviel .)

Stattdessen sind wir zum "Here is the Place to be Heritage Park"(dem Ballenberg von SLCity), ganz in der Nähe unseres Hotel, gefahren. Im Anschluss daran sind wir noch etwas durch den Red Butt Garden geschlendert und haben die schön angelegte Gartenlandschaft bestaunt.


Zum Tagesausklang - ein keines Abenteuer ;-) - unser Abendessen: Käsemakkaroni als Fertigmenue aus der Microwelle. Sie haben erstaunlich gut geschmeckt!

16. Oktober

Heute um 8.35h waren wir bereits bei Earl und Chris - welche ja die eigentlichen Auslöser unserer Reise sind. Wir durften bei der Segnung "Blessing" ihres 12. Enkelkindes dabei sein (Glückszahl Nr. 13 ist unterwegs). Danach gabs ein Familienfest mit gaaaaaanz vielen Familienmitgliedern (24 Erwachsene und fast so viele Kinder! - ein lustiges Tohuwabohu).

Am Nachmittag dann Sightseeing in den Bergen mit unserem Guide und Geologie- Professor Earl. Es war saukalt!! Aber superschön von der Aussicht her, denn wo sieht man schon von 3500m hohen Bergen direkt in die Wüste.

17. Oktober

Heute morgen war Downtown City unser Ziel. Wieder mit unserem Privatguide Earl. Chris hatte Enkelkinder zum Hüten. Wir sind zum Tepelsquare gefahren und haben uns imposantes Orgelspiel im berühmtenTabernakel angehört.

Danach gabs Geschichtsstunde über die Mormonen im Visitorcenter und eine Besichtigung des grössten Kongresszentrums der Welt mit 21000 Plätzen!! Auf dem Dach gibts einen tollen Park mit einheimischen Bäumen, Wasserbecken und einem Wasserfall über die ganze Fassade ca. 4 Stockwerke - und zusätzlich auch noch eine super Aussicht.

Das macht Hunger. Darum sind wir gleich beim Tempelsquare in einem ehemaligen Jugendstilhotel ins Rooftop-Restaurant und haben beim Essen nochmals die wunderbare Aussicht über die Stadt genossen.

Zum Abschluss gings in eine spezielle Shoppingmall mit Dach, das bei warmem Wetter geöffnet werden kann und durch das ein richtiger Bach aus den Bergen fliesst - inklusive schöner Wasserspiele.


Unseren letzten Abend in Holladay bei Chris und Earl haben wir zu viert bei einem feinen thailändischen Nachtessen ausklingen lassen.

18. Oktober

Schon ist die Zeit gekommen, von Chris und Earl, unseren grossherzigen Gastgebern, Abschied zu nehmen.


Die letzt Nacht war sehr kalt und wir mussten doch tatsächlich die Scheiben unseres Autos von Eis befreien. 

Die Fahrt zum Flughafen, am frühen Morgen, bescherte uns noch einmal einen wunderbaren Blick auf die Berge. Die Rückgabe des Mietautos war eine schnelle Sache und wir hatten noch genügend Zeit für ein "zweites" Frühstück.


Aus dem Flugzeug könnten wir dann noch einen Blick auf den Great Salt Lake und Antelope Island werfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Inge Roth (Dienstag, 18 Oktober 2016 17:44)

    Hi, ihr zwei! Freut mich, dass der Besuch bei Earl und Chris so ereignisreich war. Ist das wohl die Kirche? Ich sag's ja, die Ami. Größer, weiter, breiter.......Alles Liebe. Inge

  • #2

    Mirella (Mittwoch, 19 Oktober 2016 04:37)

    Hallo Inge, die grosse Kirche ist eigentlich gar keine, sondern ein Ort der spirituellen Einkehr und des Lernens. Das wissen wir auch erst seit gestern. Aber in der Kirche beim "Blessing" war es interessant: Es wird während dem Gottesdienst geschwatzt und am Handy gearbeitet - sehr speziell! Liebe Grüsse Mirella und Evi

  • #3

    Steve (Mittwoch, 19 Oktober 2016 08:34)

    Wow Pinieli! Das gseht ja super us!

  • #4

    Michael (Donnerstag, 20 Oktober 2016 00:13)

    Da kommt ja immer mehr dazu, ihr braucht ja Jahre um das zu "Verdauen", nicht das Essen die Eindrücke.